Einladung energie und reparatur café im 8ten am Mo. 27.10.2014 um 18 Uhr

Reperatur-Café am Josefstädter Straßenfest 2014

Reperatur-Café am Josefstädter Straßenfest 2014

Dieses Mal in der Greisslerei 8, Laudongasse 46, 1080 Wien, 27. Oktober 2014 um 18:00 Uhr

Bereits eine Institution ist das “energie & reparatur café”, das einmal im Monat im öffentlichen Raum stattfindet.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten: office@tschuertzservices.at

energiecafe_logoHier treffen sich alle, die ihre alten Elektrogeräte, Laptops und Computer lieber reparieren möchten als wegzuwerfen.

Initiator Heinz Tschürtz und seine Reparaturprofis helfen dabei, kleinere Geräte direkt vor Ort selbst zu reparieren, geben Tipps, wie die Strom- und Gasrechnung effektiv gesenkt werden kann und informieren über neue Möglichkeiten beim Energiesparen. Und all das in der gemütlichen Atmosphäre eines Cafés.

Infos zur Greisslerei 8: https://www.facebook.com/Greisslerei8 und http://greisslerei8.jimdo.com/

Ablauf:

Energieeffizienz Heizung – Wie heize ich effizient und energiesparend?

Übersicht Leuchtmittel – LED, Energiesparlampe, Halogen, etc.

Energierechnung lesen und verstehen – Verbrauche ich zu viel? Wo gibt es Einsparpotential.

Wie funktionierte Reparatur früher? – Erfahrungen. Problemstellungen. Lösungsansatze. Eine Diskussionsrunde.

Reparaturberatung – Wie repariere ich Dinge selbst? An wen wende ich mich bei aufwändigeren Reparaturen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s